Mitglied werden!

Wir sind eine ehrenamtliche Organisation, die 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr auf Abruf zur Verfügung steht. Unser Unternehmen ist für die öffentliche Sicherheit in Hattenhof sowie auch in den umliegenden Ortschaften und darüber hinaus zuständig. Wir sehen uns dabei ständig wechselnden Aufgaben gegenüber. Unsere Hauptaufgaben liegen in der Brandbekämpfung, der technischen Hilfeleistung, der ABC- Bekämpfung und der Brandschutzerziehung. Um auch in Zukunft die anfallenden Aufgaben bewältigen zu können suchen wir daher ab sofort ehrenamtliche Verstärkung sowohl in der Jugendgruppe als auch in der aktiven Einsatzabteilung.

Wir erwarten:

• Bereitschaft zur Teilnahme an Ausbildungsveranstaltungen
  • Regelmäßige Teilnahme an Arbeitsdiensten und Einsätzen
  • Bereitschaft, die angebotenen Ausbildungen zu absolvieren
  • Spaß an der Ausübung einer ehrenamtlichen Tätigkeit
  • Keine besonderen Vorkenntnisse

Deine Profil:

• Du bist zwischen 12 und 17 Jahre alt für die Tätigkeit als Feuerwehranwärter/-in (Jugendfeuerwehr)
  • Du bist mindestens 18 Jahre alt für die Tätigkeit als Feuerwehrmann/-frau
  • Du bist hilfsbereit, aufgeschlossen und teamfähig
  • Du wohnst in Hattenhof

Wir bieten dir:

• Zusammenarbeit mit motivierten Kameraden/-innen
  • Hervorragende Einarbeitung in dein neues Aufgabengebiet
  • Arbeit mit modernen Fahrzeugen und Geräten
  • Moderne persönliche Schutzausrüstung für die Ausübung der Tätigkeiten
  • Sinnvolle Freizeitgestaltung
  • Eine ehrenamtliche Tätigkeit die Spaß macht
  • Gute Weiterbildungs- und Aufstiegschancen

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, Du motiviert bist, in deiner Freizeit in einem Team zu arbeiten und maßgeblich zu unserem gemeinsamen Erfolg beitragen willst, freuen wir uns auf deinen Besuch. Dann schau doch einfach bei einem unserer nächsten Übungstermine (immer Dienstags 19:00 Uhr) am Feuerwehrgerätehaus in Hattenhof vorbei!